Einschulung unseres neuen fünften Jahrgangs

Auch in diesem Jahr hießen wir 38 Schülerinnen und Schüler feierlich in unserem neuen 5. Jahrgang in der Oberschule Hilter herzlich willkommen.

Zur Begrüßungsfeier am Freitag, dem 4. August trat traditionell unser Schulchor auf. Aber auch aus dem Jahrgang 6 war eine Begrüßung einstudiert worden: So erklärten die Sechstklässler unseren "Neuen" mit vorbereiteten Buchstaben, was sich alles hinter dem Begriff „Oberschule Hilter“ verbirgt.

Bevor nun die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenzimmer betraten, rief jeder Schulpate sein „Patenkind“ auf, begleitete es zum Klassenzimmer, durch die Pause und nach der 5. Unterrichtsstunde sicher zum Bus.

In der Zwischenzeit konnten die Eltern eine kleine Stärkung einnehmen; dazu hatte der Kiosk 2.0 ein Café in der kleinen Aula unserer Schule vorbereitet.

 

Hier einige Eindrücke vom Vormittag: